logo_lengwil
Reparieren und tauschen statt wegwerfen ist ein Weg zum nachhaltigeren Umgang mit unseren Resourcen. Geht es Ihnen manchmal auch so, dass ein Gerät, ein Gegenstand oder ein Kleidungsstück wegen einem kleinen Defekt nicht mehr funktioniert und Sie es entsorgen? Das muss nicht sein, vielleicht kann der Gegenstand durch einfache Reparatur wieder funktionstüchtig gemacht werden. Sie haben aber nicht das nötige Geschick, Wissen und Werkzeug dazu? Dann sind Sie im Repair Café genau richtig.
Eine Gruppe von freiwilligen Reparateuren aus verschiedenen Bereichen nimmt sich am Samstag 16. August von 9.30 bis 15 Uhr im Mehrzwecksaal in Illighausen ihren Gegenständen an. Ebenfalls gibt es wieder die Bring-und Hol-Box-Lengwil, wo noch intakte Gegenstände gebracht oder mitgenommen werden können, ähnlich einer Tauschbörse.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Gegenstände nur in gereinigtem Zustand entgegennehmen, es findet eine Eingangskontrolle statt. Wie es der Name sagt, soll auch das leibliche Wohl und der Austausch untereinander nicht zu kurz kommen. Die Spendeneinnahmen vom Repair Café werden via Glückskette zugunsten den Unwetteropfern im Tessin und Graubünden gespendet.
Das letzte Repair-Café im 2024: Samstag, 16. November.
Ressort Entsorgung, Gemeinderat Matthias Rutishauser
Leserhits
-
Turnfestsieg für das GTT Tägerwilen..
Am 14. September reiste das GTT- &..
-
Ein Preis für die künstlerische..
Gestern Abend ist der..
-
Erfolgreicher Start in die neue..
Die Herrenmannschaft startet mit..
-
Zweite Säule weiter stärken
Der Gewerbeverein Kreuzlingen lud..
-
Wie Vereinssponsoren voneinander..
Es war das erste Treffen dieser..
Leser-Reporter
Hast Du etwas Spannendes beobachtet?
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen