Familiengottesdienst zum Muttertag in Tägerwilen
Am Sonntag, 10. Mai, um 9.45 Uhr, laden wir herzlich zum Familiengottesdienst in der Bruder Klaus Kirche ein. Der Gottesdienst steht unter dem Thema «Nie allein – gehalten von Liebe».
Am Sonntag, 10. Mai, um 9.45 Uhr, laden wir herzlich zum Familiengottesdienst in der Bruder Klaus Kirche ein. Der Gottesdienst steht unter dem Thema «Nie allein – gehalten von Liebe».
Im Evangelium dieses Sonntags (Joh 14,15–21) hören wir Jesu Zusage, dass wir nicht allein sind. Er verspricht seinen Freundinnen und Freunden einen Beistand – Gottes Geist –, der bei uns bleibt, uns stärkt, tröstet und durch das Leben begleitet. Diese Zusage gilt bis heute.
«Gehalten von Liebe» bedeutet: getragen und geborgen zu sein, auch dann, wenn das Leben herausfordernd ist oder Fragen offenbleiben. Diese Liebe begegnet uns in Gott – und ganz konkret in Menschen, die für uns da sind, zuhören, mittragen und unterstützen.
Am Muttertag nehmen wir besonders die Liebe, Fürsorge und Nähe in den Blick, die wir durch Mütter erfahren, aber auch durch viele andere Menschen: Väter, Grosseltern, Bezugspersonen, Freundinnen und Freunde, die mit offenem Herzen begleiten. Der Gottesdienst lädt dazu ein, Dankbarkeit zu spüren und diese Liebe bewusst zu feiern.
Eingeladen sind alle:
Kinder und Familien, Mütter und Väter, Grosseltern, Alleinstehende – einfach alle, die gemeinsam feiern möchten.
Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen, bei Kaffee und Kuchen zusammenzubleiben, ins Gespräch zu kommen und Gemeinschaft zu erleben.
Wir freuen uns auf viele Begegnungen und ein gemeinsames, fröhliches Feiern.
Nedjeljka Spangenberg
Lade Fotos..