https://www.allnatura.ch/seitenschlaeferkissen-lano.html#&gid=1&pid=1
Es wird häufig darüber diskutiert, wie viele Stunden ein erwachsener Mensch am Tag schlafen sollte. Und genau diese Frage nehmen wir auf und beantworten sie. Gleichermaßen gehen wir darauf ein, welche Schlafpositionen im Schlafzimmer am beliebtesten sind, wer ein Seitenschläferkissen benutzen sollte und wie dieses funktioniert.
Wie lange sollte ein Mensch täglich schlafen?
Ein Mensch mittleren und höheren Alters sollte mindestens sieben Stunden in der Nacht schlafen. Das wurde in unterschiedlichen Studien herausgefunden und in dem Fachblatt Nature Aging erläutert. Wer deutlich weniger schläft, muss mit einer Beeinträchtigung der körperlichen und physischen Gesundheit rechnen. Gerade für ältere Menschen ist es sehr wichtig, ausreichend zu ruhen.
Das perfekte Seitenschläferkissen von allnatura sorgt für einen bequemen und erholsamen Schlaf. Wer auf der sicheren Seite sein will, probiert mehrere Modelle aus und entscheidet sich dann.
Welche Schlafposition ist am beliebtesten?
Es gibt nicht die eine perfekte Schlafposition. Jeder Mensch liegt in der Nacht anders. Doch die meisten von uns nehmen dabei eine der folgenden Position ein:
-
Rückenlage
-
Bauchlage
-
Embryonal- bzw. Fötuslage
-
Seitenlage
Die Wahl der richtigen Schlafposition hängt von den eigenen Vorlieben, verschiedenen gesundheitlichen Aspekten und der eigenen Körpergröße ab. Wer zum Beispiel unter Rückenschmerzen leidet, liegt in der Nacht am besten auf dem Rücken und schwangere Frauen nehmen oft die Embryolage ein.
Die Rückenlage
Rückenschläfer nehmen eine gerade Körperhaltung in der Nacht ein. Viele Fachleute sind der Meinung, dass diese Lage besonders gesund ist. Wir können frei atmen und der Rücken wird entlastet. Selbst bei Schmerzen in diesem Bereich ist diese Position am besten. Die Wirbelsäule nimmt eine natürliche S-Form ein und die Bandscheiben werden geschont.
Seitenlage
Die Seitenlage ist die beliebteste Schlafposition. Ungefähr 60 % aller Menschen nehmen diese in der Nacht ein. Genauso wie die oben beschriebene Rückenlage ist auch diese sehr gesund und die Wirbelsäule wird entlastet.
Tipp: Es ist gesünder, auf der linken Seite zu schlafen, weil der Druck auf die inneren Organe wie die Lunge oder das Herz etwas höher ist. Außerdem fließt das Blut bei Linksschläfern besser und zirkuliert reibungsloser.
Wieso sollte man ein Seitenschläferkissen benutzen?
Diese praktischen Hilfsmittel balancieren den Körper in dieser Lage bestmöglich aus. Überdies lieben es viele Menschen beim Schlafen etwas in den Armen zu halten. Das ist mit dem Seitenschläferkissen möglich. Wenn der Körper beim Schlafen in eine Schieflage gerät, wird diese ganz einfach ausgeglichen.
Häufig winkeln die Verwender eines solchen Kissens ein Bein an oder legen es direkt auf darauf. Es gibt unterschiedliche Modelle, sodass jeder für sich selbst ausprobieren sollte, welche Variante sich in seinem Fall am besten eignet.
Leserhits
-
Turnfestsieg für das GTT Tägerwilen..
Am 14. September reiste das GTT- &..
-
Ein Preis für die künstlerische..
Gestern Abend ist der..
-
Erfolgreicher Start in die neue..
Die Herrenmannschaft startet mit..
-
Zweite Säule weiter stärken
Der Gewerbeverein Kreuzlingen lud..
-
Wie Vereinssponsoren voneinander..
Es war das erste Treffen dieser..
Leser-Reporter
Hast Du etwas Spannendes beobachtet?
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen