Die Pallavolo-Damen konnten beide Spiele vom Wochenende gewinnen. Bild: zVg
28.10.2024 15:26
Klarer Sieg am Samstag – K(r)ampf am Sonntag
Nach dem erfolglosen Start am ersten Meisterschaftswochenende erspielen sich die Pallavolo-Damen zwei Siege. Währendem man am Samstag einen lockeren Sieg gegen die Volleyball Academy erspielen konnte, musste am Sonntag nach einem super Start gegen den BTV Aarau doch noch hart gekämpft werden, um 2 Punkte aufs Konto zu schreiben.
Volleyball Das erste Heimspielwochenende der Saison startete für die Pallavolo-Damen sehr gut. Schnell konnte man mit druckvollen Service die Gegnerinnen früh unter Druck setzen und mit 7:1 in Führung gehen. Diese wurde weiter ausgebaut und mit 25:13 gewannen die Damen von Coach A. Bär ungefährdet.
Der zweite Satz gestaltete sich einiges ausgeglichener und bis Mitte des Satzes konnte sich kein Team absetzen. Erst ab da konnten die Thurgauerinnen den Druck wieder erhöhen und gewannen auch wieder klar mit 25:18. Der dritte und letzte Satz war eine Machtdemonstration der Kreuzlingerinnen. Nicht nur der Service, auch die Arbeit am Netz, vor allem der gute Block, half den Pallavolo-Damen einen ungefährdeten Sieg zu erspielen. Die ersten 3 Punkte der Saison waren nach etwas mehr als einer Stunde im Trockenen.
Am Sonntag ging es sogleich weiter in der Meisterschaft. Dieses Mal kamen die Gegnerinnen aus Aarau. Der erste Satz ging so weiter, wie das gestrige Spiel aufgehört hat. Vor allem der Druck bei den Aufschlägen brachte viele Punkte. Ein klares 25:10 brachte dem Heimteam den ersten Satz. Der zweite Satz ging dann leider nicht ganz so einfach weiter. Der Satz war zu Beginn sehr ausgeglichen. Doch nach dem Time-Out beim 6:8 für die Gegnerinnen gelang es den Damen von Coach A. Bär wieder das Zepter in die Hand zu nehmen und drehten somit auch den Satz. Ein weiterer klarer Satz ging mit 25:15 an die Kreuzlingerinnen.
Der dritte Satz gestaltete sich sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich absetzen. Bis Mitte des Satzes konnten die Kreuzlingerinnen den Abstand zu Aarau immer klein halten. Dennoch war das Glück am Schluss nicht auf Kreuzlinger Seite und Aarau konnten den Satz knapp mit 20:25 für sich entscheiden. Ein Fehlstart in den vierten Satz brachte den nötigen Schwung für das Team aus Aarau. Die Kreuzlingerinnen ihrerseits konnten zwar wieder aufschliessen, aber auch diesen Satz mussten sie leider hergeben. Ein fünfter Satz musste nun über Sieg und Niederlage entscheiden.
Mit einem starken Start in den fünften Satz konnten die Damen von Coach A. Bär bei 8:2 die Seiten wechseln. Danach ging es bergab und die Gegnerinnen aus Aarau konnten wieder aufschliessen. Ein fulminanter Abschluss entwickelte sich und beide Teams konnten mehrere Matchbälle erspielen. Mit zwei starken Aufschlägen gewannen die Pallavolo-Damen mit 21:19 das Spiel und holten somit zwei weitere Punkte auf ihr Konto.
Nächstes Wochenende pausieren die Kreuzlingerinnen wieder einmal in der Meisterschaft. Dafür wird ein zweites Mal im Cup angegriffen. Wir spielen am Sonntag, den 3. November, um 12.00 Uhr gegen den VBC Sursee zuhause im Remisberg. Wir freuen uns über viele Zuschauer/innen.
red
Pallavolo Kreuzlingen – Volleyball Academy 3:0 (25:13, 25:18, 25:16)
Pallavolo Kreuzlingen – BTV Aarau 3:2 (25:10, 25:15, 20:25, 23:25, 21:19)
Kreuzlingen mit: P. Humbel (Captain), N. Bärtschi, N. Bourgaux, A. Kohler, J. Kunz, J. Kratzer, C. Mötteli, R. Schildknecht, L. Vetterli, S. Wiechec. Ohne: M. Arndt, S. Backer. Coach: A. Bär.