Selina Fässler
Die Kreuzlinger Grafiker nimmt sich in ihrer Arbeit Tabu-Themen an.
Die Anlage Fohrenhölzli steht bereit. zVg
Das grösste Schützenfest findet wiederum in gewohntem Rahmen statt. Die Schützen Kreuzlingen sind beauftragt worden, das Feldschiessen für Gewehr und Pistolen auf dem Schiessplatz Fohrenhölzli zu organisieren.
Schiessen Dieses wird am Freitagabend, 26. Mai und 2. Juni, sowie am Sonntagvormittag, 4. Juni durchgeführt. Die verantwortlichen des Vereins sind für einen reibungslosen Ablauf besorgt. Die Teilnahme ist für alle Schweizerinnen und Schweizer gratis. Das 18-schüssige, kommandierte Programm erfolgt auf das Scheibenbild B4. Geschossen wird mit Sportgeräten in Ordonnanz-Version. Auf dem Kranzabzeichen ist das Wappen von Appenzell Innerrhoden dargestellt. Mitmachen kommt vor dem Rang. Eine Anzahl Sportgeräte kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.
Tragen Sie mit Ihrer Teilnahme zum Erhalt des grössten Schützenfestes der Welt bei. In Kreuzlingen zugeteilt sind bei den Gewehrschützen 300m auch die Kemmentaler Vereine Bäärenmos und Hugelshofen, sowie die Pistolenschützen, 25 und 50 Meter, aller Sektionen des ganzen Bezirks Kreuzlingen. In der Gartenwirtschaft kann nebst Getränken und Grilladen auch der schöne Ausblick auf den Bodensee genossen werden. Die Schützen hoffen natürlich auf schönes Wetter.
red
Lade Fotos..